1. News
  2. >
  3. Für Sie umgesetzt!

Für Sie umgesetzt!

2020 konnten wir wieder eine Reihe kleiner Projekte realisieren, die für die Bewohner*innen dennoch wichtig sind:

Im Frühjahr wurde an der Schmelzleitenstraße die Hundewiese eröffnet. Seither steht allen Hundehalter*innen eine offizielle Auslaufmöglichkeit für ihre Vierbeiner zur Verfügung. Großer Dank gilt der Firma Knoch, Kern & Co. KG (w & p), die das Grundstück gratis zur Verfügung gestellt hat.

Im Frühsommer wurde der neu gestaltete Friesacher Spielplatz neben dem SSI-Schäfer-Parkplatz fertiggestellt. Er enthält auch eine tolle Riesenrutsche, die den Kindern viel Spaß macht.

Ebenso im Sommer wurde bei Kinderkrippe, Kindergarten und Volksschule ein Rollrasen verlegt, auf dem die kleinen und großen ab sofort herumtollen können.

Im heurigen Jahr wurde parallel zur Steinfeldstraße ein neuer Gehweg errichtet und durchgehend mit einem Holzgeländer versehen, sodass man hier nun bequem und sicher gehen kann. Ebenfalls neu ist ein schmuckes Wartehäuschen bei der dortigen Bushaltestation „Hinterbergstraße“.

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt
Marktgemeinde Peggau
Grazer Straße 20, A-8120 Peggau
Tel +43 (0) 3127 / 22 22
gde@peggau.steiermark.at
Amtszeiten